Sportler des TV Neuenburg beim Landesturnfest in Lahr 2022

Nach langer Corona-Pause fand dieses Jahr vom 25.05 – 29.05 das lang ersehnte Landesturnfest in Lahr statt. Der TV Neuenburg entsandte die Kunstturner und die Rhythmische Sportgymnastik nach Lahr.

In Lahr wurde die Turnfestgala besucht, das Rendezvous-der-Besten, Mitmachangebote wurden Wahrgenommen, die Baden-Württembergischen Meisterschaften (Junioren sowie Senioren) angeschaut und vieles mehr. Highlights waren die Abendlichen Partys auf dem Festgelände, wo für jedermann etwas dabei war. Während die Rhythmische Sportgymnastik für Leistungswettkämpfe antraten waren die Turner für einen DTB-(Spaß)Wahlwettkampf gemeldet.

Am Freitag, den 27.05. gingen die Mädchen der Rhythmische Sportgymnastik an den Start. In der Alterskategorie K 8 wurde von 20 Teilnehmerinnen A. Ivanov 13., J. Saremba erreichte Platz 12., L. Erfurt ergatterte den 6. Platz und A. Knak schaffte es mit Platz 3. aufs Treppchen. In der K 9 erturnte sich V. Konjachin Silber und J. Harke konnte sich den Sieg holen. In der K 10 18+ schaffte es A. Leibe mit Seil, Ball und Band auf Platz 3 und S. Wolf gewann Gold. Die Gymnastinnen konnten mit ihren ausdrucksvollen Choreografien und anspruchsvollen Übungen die Kampfrichter von sich überzeugen. Die Übungsleiterin E. Fehlmann ist mit den Auftritten sehr zufrieden. Sie wurde nicht nur als Kampfrichterin eingesetzt, sondern trat selbst noch in der Kategorie K 10 25+ auf und gewann souverän. Während L. Kirner und A. Leibe dem BTB bei der Organisation halfen, unterstützte S. Wolf die Mädchen als Betreuerin. Außerdem durfte S. Wolf am Samstag ihre Übung zusammen mit anderen Turnfestsiegern bei einer Soiree erneut präsentieren.

Auf der Baden Media Kultparty XXL wurde dann gemeinsam das Landesturnfest Lahr ausklingen gelassen.

 

Oberes Bild von links: S. Wolf, L. Kirner, V. Konjachin, Übungsleiterin E. Fehlmann, J. Harke, A. Leibe
Untere Reihe: L. Erfurt, A. Ivanov, J. Saremba, A. Knak
Unteres Bild von links: A. Köhler, M. Schoester, S. Schwanzer, F. Merstetter, J. Ohlenbusch, M. Baum, Übungsleiter A. Lindenmann