Wiederaufnahme des Wettkampfbetriebs

Nach langer Durststrecke durften sich die Aktiven der SG Badenweiler-Neuenburg erstmals seit November letzten Jahres wieder mit anderen Schwimmern bei Nikar-Cup 2022 messen. Bei dieser traditionsreichen Veranstaltung am Olympiastützpunkt Rhein-Neckar in Heidelberg nahmen über 600 teilnehmenden Athleten aus 34 Vereinen und sämtlichen süddeutschen Schwimmverbänden teil. Das Leistungsniveau war entsprechend hoch.

Die vier Schwimmerinnen und Schwimmer der SG zeigten ausgesprochen gute Leistungen und bestätigten ihren Trainingsfleiß der vergangenen Wochen und Monate. Bei jedem ihrer insgesamt 18 Einzelstarts erzielten sie persönliche Bestzeiten. Die höchste Platzierung erreichte Lenia Seifert in der Jahrgangswertung über 50m Brust, bei der sie auf dem 3. Rang landete.

Insgesamt war es somit ein äußerst erfolgreicher Wettkampf. Die Trainer wünschen den Schwimmern weiterhin viel Spaß und Erfolg.