Tageslehrgang U13/U15 in Bad Krozingen

Über 40 Judoka der Altersklassen U13 und U15 des Bezirks Breisgau-Freiburg haben sich am Sonntag, den 24.09.2023 in der Sporthalle der Max-Planck-Realschule in Bad Krozingen zu einem Lehrgang zusammengefunden. Unter ihnen auch 8 junge Judoka des TV Neuenburg.

Unter der Leitung von Daniel Szecsi wurden nach einem Aufwärmprogramm zuerst einige Techniken im Boden und nach der Mittagspause im Stand trainiert. Zeitgleich fand in Bad Krozingen ein Lehrgang für Kampfrichter statt. Deshalb konnten sich die Teilnehmenden nach dem Techniktraining bei Trainingswettkämpfen unter der Aufsicht der (neuen) Kamprichter aus Baden messen. Im Anschluss konnten sie noch in einigen Randoris die gelernten Techniken anwenden, Erfahrungen sammeln und ihre Kondition trainieren.

Um 16 Uhr ging ein lehrreicher Tageslehrgang mit schönen Techniken und anstrengenden Kämpfen zu Ende, bei dem die Neuenburger Judoka vereinsübergreifende Freundschaften geschlossen haben, Erfahrungen sammeln konnten und sich gut auf die im Oktober anstehenden Landesmeisterschaften der U15 in Karlsruhe und U13 in Hockenheim vorbereiten konnten.