Spieltagberichte vom 03.05 bis 05.05.2024

Herren 1 gegen Freiburg-Zähringen

Die Herren starteten die Saison gegen den erwartet schweren Gegner aus Freiburg-Zähringen. Dennoch gelang es Roman Renkert und Mika Plath durch eine starke mentale Leistung ihre Einzel zu gewinnen. Im Doppel konnte David Budde mit Roman Renkert einen Satzrückstand aufholen und im Matchtiebreak triumphieren. Der Endstand, 3:6. Vielen Dank an die zahlreichen Unterstützer und die Sportfreunde aus Freiburg Zähringen für den schönen Saisonauftakt.

Damen 1 in Freiburg-Dietenbachpark

Gegen Freiburg-Dietenbachpark zeigten die Damen ein enges Kopf an Kopf rennen. 4 von 9 Spielen wurden über den Match-t-break ausgespielt. Die Einzel konnten Selina und Laura Fuchs für sich entscheiden. Das 2er Doppel mit Vanessa Herzfeld und Jana Fuchs und das 3er Doppel mit Laura Fuchs und Emma Waldmann änderte schließlich den Endspielstand auf 4:5. Ein Tag voller spannender Matches und einem knappen Endergebnis – leider zugunsten der Gegner. Am kommenden Sonntag tritt die Damen-Mannschaft dann beim Heimspiel in Neuenburg gegen den TC Schönberg an.

Herren 50 gegen Münstertal/Staufen

Das erste Heimspiel der 50 Herrenmannschaft gegen die Sportfreunde aus Münstertal/ Staufen ging mit 7:2 verloren. Die Gästemannschaft präsentierte sich stark und mannschaftlich sehr ausgeglichen.
Leider konnte nur ein Einzel und  ein Doppel gewonnen werden.
Nach den Spielen wurde trotzdem zusammen mit der H60 Mannschaft noch herzhaft gegrillt und mit den Gästemannschaften gemütlich zusammengesessen und gefeiert.
Insgesamt waren es freundschaftliche und faire Spiele und besonderer Dank an die Grillmeister Marc Pape und Martin Plath.
Nächste Woche geht es zum Auswärtsspiel nach Wiechs.