Spieltagberichte vom 10.05 bis 12.05

Herren

Die Herren waren bei wunderschönem Wetter in Breisach zu Gast. Die Einzel waren ausgeglichen, somit blieb es spannend. Vor den Doppel stand es 3:3. Glückwunsch an Mika Plath, Roman Renkert und David Budde zu ihren Einzelsiegen. Durch eine taktisch kluge Doppelaufstellung gelang es uns 2 Doppel zu gewinnen. Entstand 5:4, Auswärtssieg! Glückwunsch an Roman, der weiterhin ungeschlagen bleibt und vielen Dank an unseren mitgereisten Fanclub.

Erstes Heimspiel der Damen 40

Unser erstes Heimspiel fand zu Hause gegen den Lokalrivalen TC Müllheim statt. Unsere an 1-3 gesetzten Spielerinnen Emanuela Waldmann, Uli Haderer und Claudia Okfen-Budde gewannen ihre Spiele klar. So stand es nach den Einzeln 3:3. Jetzt galt es noch zwei der drei Doppel für sich zu entscheiden. Die ersten beiden Doppel sollten die Punkte nach Hause holen. Es begann gut, doch leider musste das zweite Doppel verletzt aufgeben. Es gelang uns nur ein Doppel zu gewinnen, so dass es am Ende 4:5 für Müllheim stand.

Außer den drei bereits erwähnten Spielerinnen spielten noch Petra Bromberger, Diane Schwanzer und unsere Debütantin Carolin Renkert.

Dank der fairen Spiele, dem tollen Sommerwetter und dem leckeren Essen im Anschluss war es trotz knapper Niederlage ein guter Start in die neue Saison.

Damen

Einen spannenden Spieltag lieferten sich die Damen des TVN gegen die Damen des TC Schönberg 3 am Sonntag, den 12.05.24.
Es spielten:
1.⁠ ⁠Vanessa Herzfeld
2.⁠ ⁠Jana Fuchs
3.⁠ ⁠Selina Fuchs
4.⁠ ⁠Laura Fuchs
5.⁠ ⁠Stefania Kuhn
6.⁠ ⁠Bianca Häning
Sechs von insgesamt neun Matches wurden über den Match-t-break ausgespielt – ein starkes Kopf an Kopf rennen. Nachdem es nach den Einzeln 3:3 stand mussten die Neuenburger Damen zwei Doppel für sich entscheiden, was ihnen auch gelang. Somit holten sie sich schlussendlich mit einem 5:4 den Sieg nach insgesamt über 7h Spielzeit nach Hause. Herzlichen Glückwunsch!

Herren 50

Am 11.05. hat die H50 Mannschaft des TV Neuenburg Tennis Ihr zweites Spiel auswärts gegen die Tennisfreunde aus Wiechs bestritten.
Dabei gab es einen 6:3 Auswärtssieg zu feiern.
Bemerkenswert war das Joe Hohlbaum zwei rechte Tennisschuhe mitnahm und zwangsläufig mit den Schuhen von Christoph Ziel spielen musste, die Ihm allerdings zu klein waren.
Trotzdem hat er auf Kosten von mehreren blauen Zehen einen wichtigen Punkt im Doppel gewonnen.
Auch entscheidend für den Sieg war der Einsatz von Michael Lewetz im Doppel, wodurch ein Doppelpunkt für uns schon sicher war.
Insgesamt eine tolle Teamleistung, die wir bei leckerem Essen und Trinken bei netten Gastgebern ausklingen ließen.

Zusammenfassung

Für viel Spannung bei strahlendem Sonnenschein sorgten am Wochenende die Tennis-Mannschaften des TVN. Am vergangenen Samstag verloren die Damen 40 bei ihrem ersten Heimspiel ganz knapp mit 4:5 gegen den Lokalrivalen TC Müllheim. Die Herren 60 (Oberliga)  gingen leider mit dem Endergebnis 3:6 gegen den TC Gegenbach vom Platz. Anders bei den Herren 50, die nach einem Spielstand von 3:3 nach den Einzeln alle drei Doppel gegen den TC Wiechs für sich gewinnen konnten und somit ein Endergebnis von 6:3 erzielten.

Am Sonntag zeigten die Damen bei ihrem Heimspiel gegen den TC Schönberg ihr Können. Sechs von neun Matches wurden über einen Match-t-break ausgespielt- wobei die Damen den Sieg mit 5:4 nach Hause holten. Das gleiche Endergebnis erzielten die Herren auswärts gegen den TC Breisach. Auch hier waren spannende Spiele geboten. Mit einem 3:3 nach den Einzeln und zwei gewonnenen Doppeln holten sie sich mit einem 5:4 den Auswärtssieg. Danke an alle Zuschauer!