Smovey- Neustart ab Freitag, den 14.09.2018

Mit Schwung, Beweglichkeit und einem Lächeln im Gesicht möchten wir dem Herbst „entgegen smoven“.

Smoveys, zwei mittelgroße, ein halbes Kilo schwere Ringe, die bei Bewegung ein geheimnisvolles Surren von sich geben. Dabei entsteht aus dem Schwingen der beweglichen Kugelmasse und dem daraus resultierenden Vibrieren ein einzigartiges Bewegungsmuster. Die Smoveys sehen vielleicht unspektakulär aus, doch in ihnen steckt viel Schwung und eignen sich zur Mobilisierung, trainieren Balance und Koordination und das Herz-Kreislaufsystem auf sanfte Weise.

Mangelnde Kondition, körperliche Einschränkungen und eingeschränkte Leistungsfähigkeit bedingt durch Alter, Krankheit oder Gewichtsprobleme sollen kein Grund mehr sein dem Sport oder der Bewegung fern zu bleiben.

Willkommen und angesprochen fühlen dürfen sich Menschen, die aus verschiedensten gesundheitlichen Gründen den Wiedereinstieg in den Sport oder Beweglichkeit finden möchten und Personen die Anschluss an eine moderate Lauf.- und Bewegungsgruppe suchen. Eine kleine Laufstrecke sollte aber zu bewältigen sein.

Ob wir die Übungseinheit drinnen oder draußen gestalten, wird spontan und wetterabhängig entschieden. Somit sollte jeder Teilnehmer für beide Möglichkeiten, betreffend Kleidung, vorbereitet sein.

Die kleine bereits bestehende Gruppe freut sich auf Zuwachs und trifft sich immer freitags um 10:00 Uhr am Stadthausplatz (neuer Treffpunkt!)

Neugierig geworden?

Dann melden Sie sich bitte beim Turnverein Neuenburg Michaela Schweizer geschäftsstelle@tv-neuenburg.de Tel. 07631 179016

oder bei der Übungsleiterin Iris Seywald Tel. 07631 72794