PLATZ 3 FÜR SGBNM

Am 01. Juni fand das Sommerschwimmfest des Sportkreises Breisgau-Hochschwarzwald im Freibad Müllheim statt. Sechs Mannschaften traten an, um die begehrten Pokale zu gewinnen. Petrus hatte an diesem Wochenende ein Einsehen mit den Schwimmern und bescherte ihnen Sonnenschein und warme Temperaturen.

Die SG Badenweiler-Neuenburg-Müllheim erreichte mit 102 Einzel- und 9 Staffelstarts insgesamt 50 Podiumsplätze. Eifrigste Punktesammler waren Annemarie Schulte-Oestrich mit drei ersten Plätzen sowie Jakob Heck bei den Jungen. Annemarie Schulte-Oestrich verbesserte zudem ihren eigenen Vereinsrekord über 50m Schmetterling.

75 neue persönliche Bestzeiten und weitere gute Platzierungen trugen letztlich dazu bei, dass die SGBNM in der Punktewertung auf dem dritten Platz hinter dem SV Neptun Umkirch und der Gundelfinger Turnerschaft landete und einen der Pokale mit nach Hause nehmen durfte.