SCHWARZWALDWANDERUNG

Am Sonntag, den 20.08.2017, trafen sich 18 Personen der Ski- und Wanderabteilung bei schönstem Wetter zu einer Schwarzwaldwanderung. Von Neuenburg fuhren wir mit dem Auto nach Kirchzarten. Dort stiegen wir um auf den Zug nach Hinterzarten. Durch das Löffeltal wanderten wir über Alpirsbach auf den Hinterwaldkopf. Dort gab es zur Belohnung einen wunderschönen Rundumblick auf den Feldberg, ins Elsass und ins Dreisamtal bis nach Freiburg. Nach einer ausgiebigen Rast, wurde der Abstieg angetreten. In der Höfnerhütte gab es noch einmal Kaffee und Kuchen, bevor es gestärkt einen schönen, verwurzelten  Waldweg hinab über den Giersberg nach Kirchzarten ging. Vielen Dank für den wunderschönen Tag mit einer ganz tollen Gruppe.