Judo Kreismeisterschaften U9 und U15 in Kenzingen.

Am 27. Jan .2024 fanden in Kenzingen die Kreis-Einzelmeisterschaften der Altersklassen U9 und U15 in Kenzingen statt. Zuerst gingen die 7- und 8-jährigen Youngsters an den Start und mit ihnen Meysa Chalghoumi und Emma Steiwand vom TV Neuenburg 1926 e.V. Aufgrund ihres ähnlichen Gewichts wurden sie in der selben Gewichtsklasse zugeteilt und mussten auch gegeneinander antreten. Unsere zwei Kämpferinnen bestritten ihren ersten Wettkampf und waren sehr aufgeregt. Aber davon ließen sie sich auf der Matte nichts anmerken. Beide konnten bereits einen Sieg erringen und belegten am Ende jeweils den dritten Platz.
In der Altersklasse der 12 bis 14-jährigen startete Liam Mauermann für den TV-Neuenburg 1926 e.V. Leider waren an diesem Tag nicht so viele Wettkämpfer in dieser Gewichtsklasse verteten. Liam hat aber in zwei Freundschaftskämpfen bewiesen, dass er inzwischen ein routinierter Kämpfer ist. Am Ende durfte er den Titel des Kreismeisters mit nach Hause nehmen.
Wir gratulieren unseren mutigen Judoka und wünschen ihnen auch für die folgenden Wettkämpfe in diesem Jahr viel Erfolg.

Björn Domschke
Schriftführer Judo / TV Neuenburg 1926 e.V.