Erfolgreicher Wettkampf für Rhythmische Sportgymnastik

Die Gruppe der Rhythmische Sportgymnastik des TV Neuenburg hat während der Pandemie besonders gelitten. Die Mädchen hatten lange Zeit gar kein oder nur Online Training. Erst ab Juli letzten Jahres, durften sie dann wieder in die Halle. Für die Trainerin Elena Fehlmann war es nicht einfach, denn die Mädchen mussten viel nachholen und viel Neues lernen. Sie sind nun in höheren Alterskategorien und brauchten neue Übungen mit anderen Handgeräten, deren Grundtechnik sie noch nicht gut beherrschen. Am Sonntag hatten die Mädchen die Möglichkeit bekommen, die neuen Übungen bei einem Freundschaftswettkampf in Wiesloch zu zeigen. Nach fast zwei Jahren Pause, war der Wettkampf sehr aufregend und trotz des Trainingsmangels haben die Gymnastinnen gute Plätze erreichen können: In der Altersgruppe K 7B mit Keulen und ohne Handgerät landete Sofie Volkov, für die es ihr allererster Wettkampf war, auf Platz 3, gefolgt von Liah Langosch. Jennifer Saremba schaffte es in K8A auf den 3. Platz. In der Kategorie K 8 erreichten Lisa Erfurt den 4. und Amy Leann Knak den 7. Platz.

Jennifer Harke konnte in K9 mit Ball und Band den 1. Platz erreichen.

In K 10 (18+) gewann Sandra Wolf mit Ball und Band und Alisa Leibe wurde mit Seil und Ball 3. Beide Gymnastinnen waren ebenfalls als Übungsleiterinnen und Kampfrichterinnen der RSG-Abteilung eine große Hilfe!

Die Cheftrainerin Elena Fehlmann gewann, in der neuen Kategorie K 10 (25+), nach einer 5-jährigen Pause. Sie war mit dem Auftritt ihrer Mädchen zufrieden und sah das als gute Vorbereitung für den Baden-Cup im März.

Obere Reihe von links: Jennifer Harke, Liah Langosch, Elena Fehlmann, Jennifer Saremba, Alisa Leibe, Sandra Wolf

unten von links: Amy Leann Knak, Lisa Erfurt