Erfolge für die SGBN in Lahr

Das Sommerschwimmfest des SSV Lahr fand dieses Jahr zum 9. Mal im Terrassenbad
statt und wurde wieder zusammen mit den Baden-Württembergischen Vier-Kampf Sprint-Meisterschaften der Masters ausgetragen.
Insgesamt 282 Aktive aus 24 Vereinen und fünf Nationen hatten gemeldet, darunter auch sechs Schwimmerinnen
und Schwimmer der SG Badenweiler-Neuenburg.
Erfolgreichste Teilnehmerin bei den Jugendlichen war Lenia Seifert, die bei allen ihrer sechs Starts auf dem 1. Platz landete, was jeweils
mit einer Goldmedaille belohnt wurde. Zwei weitere Goldmedaillen holte sich Georg Jochmann über 50m und 200m
Freistil. Eine weitere Podestplazierung erreichte Lotta Mihatsch, die Bronze über die 100m Rücken gewann. Sie und ihre Schwester
Lilli Mihatsch sowie Christopher Paulus erzielten darüber hinaus weitere gute Platzierung und neue Bestzeiten.
Bei den Masters sorgte Marco Strohmeier für weitere hervorragende Ergebnisse. Über die vier Sprintdistanzen wurde er zwei Mal
Erster und zwei Mal Dritter, wodurch er in der Gesamtwertung die Nasenspitze vorne behielt und sich in seiner Altersklasse den
Titel des Baden-Württembergischen Vierkampf-Meister sicherte.