Endlich wieder Schwimmwettkampf in Müllheim

Nach vier Jahren und pandemiebedingter Pause fanden am 08. Juli erneut die Sportkreismeisterschaften Breisgau-Hochschwarzwald auf der Langbahn im Freibad Müllheim statt. Dieser Wettkampf positioniert sich als wichtiger Einstieg in den Leistungssport fürden regionalen Nachwuchs. Insgesamt fast einhundert Schwimmer und Schwimmerinnen traten in verschiedenen Kurzstreckendisziplinen gegeneinander an.Die Mannschaft der SG Badenweiler-Neuenburgerreichte bei hochsommerlichen Temperaturen mit 39 Einzel-und 4 Staffelstarts insgesamt 30Podiumsplätze. Unter anderem 28 neue persönliche Bestzeiten und weitere gute Platzierungen trugen letztlich dazu bei, dass die SGBN in der Punktewertung auf dem dritten Platz landete und einender begehrten Pokale mit nach Hause nehmen durfte.D ie guten Ergebnisse und Erfolge wurden am Abend im Rahmen eines Grillfestes beim Vereinsheim des TV Neuenburgs gebührend gefeiert.