EIN ERFOLGREICHES WOCHENENDE FÜR DIE SGBN

Am 02. und 03. Juli richtete der SSV Lahr zum achten Mal ihr sehr beliebtes Sommerschwimmfest im Terassenbad aus. Parallel dazu fanden zudem die Badischen 4-Kampf-Sprint-Meisterschaften der Masters statt, so dass insgesamt 359 Aktive aus 21 Vereinen zusammenkamen, um sich im sportlichen Wettkampf zu messen. Darunter befanden sich auch zehn Athleten der SG Badenweiler-Neuenburg.

Erfolgreichste Teilnehmerin bei den Jugendlichen war erneut Lenia Seifert mit zwei Silbermedaillen über 50m und 100m Brust. Zudem qualifizierte sie sich mit fünf Pflichtzeiten für die anstehenden Badischen sowie mit drei Pflichtzeiten für die Baden-Württembergischen Jahrgangsmeisterschaften. Weitere Podestplatzierungen erzielte George Lochmann, der eine Silbermedaille über 50m Rücken und eine Bronzemedaille über 100m Freistil gewinnen konnte. Insgesamt erreichten die Schwimmer der SG bei 23 Einzelstarts 22 neue persönliche Bestzeiten.

Bei den Masters sorgte Marco Strohmeier für weitere hervorragende Ergebnisse. Über seine Strecken wurde er drei Mal Erster und einmal Zweiter, wodurch er sich den Titel des Badischen Vierkampfmeisters in seiner Altersklasse sicherte.

Insgesamt zeugen die Resultate aller Teilnehmer von einem hohen Trainingsfleiß und großer Motivation. Die Trainer wünschen ihnen weiterhin viel Erfolg und Freude beim Schwimmsport.