Edelmetall
beim Masters-Meeting

Am Wochenende vor Ostern trat die Startgemeinschaft Badenweiler-Neuenburg mit vier Schwimmern am 46. Internationalen Masters-Meeting des Schwimm-Club Villingen teil. Insgesamt waren 31 Mannschaften mit 128 Aktiven aus Baden-Württemberg, Bayern, der Schweiz und Großbritannien am Start.
Etliche gute Platzierungen dokumentierten den aktuellen Trainingsfleiß der Masters, die größtenteils zwei Mal die Woche im Wasser an ihrer Technik, Ausdauer und Kraft arbeiten. Gemessen an der Medaillenausbeute war der erfolgreichste Teilnehmer Michael Graewe (1 Gold, 1 Silber), gefolgt von Karin Schuler (2 Silber), Klaus Tönnies (1 Silber) und Ute Kasper (1 Bronze). In der Mixed-Staffel über 4*50m Lagen konnten sie gemeinsam zudem einen sehr guten 2. Platz erzielen.