Die Judoabteilung des TV Neuenburg 1926 e.V. wünscht ein frohes neues Jahr 2024.

Hier eine kleine Rückschau auf das vergangene Jahr. Neben all den Gürtelprüfungen haben wir eine Weihnachtsfeier und eine Vereinsmeisterschaft durchgeführt. Am 09. Dez 2023 haben wir im Vereinsheim des TVN unsere Weihnachtsfeier gehabt. Ein grosses Dankeschön geht auch an Oliver Eichling, der wirklich ein tolles Ambiente im Vereinsheim geschaffen hat. Nachdem die jüngeren Judokas draussen im Regen herum getollt haben, konnten sie sich danach vor dem gemütlichen Kaminfeuer wieder aufwärmen und der Weihnachtsgeschichte lauschen. Die spannende „Geschichte von den Swabedoodahs mit den Fellchen“ hat Sonja erzählt. Die Geschichte behandelt das Schenken und wie schön es ist, Geschenke zu bekommen und zu geben. Es gab für jeden auch ein kuscheliges Fellchen zum Verschenken. Anschliessend haben wir viel erzählt und noch mehr selbst gebackene Plätzchen genascht. Deshalb auch hier ein grosses Dankeschön an die fleissigen Weihnachtsbäcker und -bäckerinnen.Am 14. Dez 2023 fand unsere Judo Vereinsmeisterschaft statt. Die Judokas wurden entsprechend ihres Gewichtes in Gruppen eingeteilt, so dass wir spannende Kämpfe erleben konnten. Für die Judokas gab es eine Urkunde und Medaille.
  Für 2024 hoffen wir, dass es weiterhin so erfolgreich weitergeht und wir auch dieses Jahr von interessanten Ereignissen berichten können.
Björn DomschkeSchriftführer Judo / TV Neuenburg 1926 e.V.