Liebe Mitglieder,

bereits seit Mitte Mai konnten wir im ersten Bereich wieder mit Sportaktivitäten Starten. Nach den letzten Lockerungen im Bereich der Outdoor-Sportanlagen, hat der Tennisbetrieb unter Einschränkungen und verschärften Hygienemaßnahmen begonnen.

Zum 02.06.2020 werden nun auch Lockerungen bei den Indoor-Sportaktivitäten durch das Land Baden-Württemberg freigegeben. Der rechtliche Rahmen fordert für die Durchführung von Trainingsaktivitäten ein den Räumlichkeiten angepasstes Hygienekonzept sowie die Zustimmung des Trägers der Sportstätten. Viele der angebotenen Kurse und sportlichen Aktivitäten finden in Räumlichkeiten der Stadt Neuenburg statt. Ein entsprechendes Hygienekonzept wurde bei der Stadtverwaltung eingereicht, um den Trainingsbetrieb wo sinnvoll schnellst möglich wieder aufzunehmen.

Seitens der Stadtverwaltung wurde uns Mitgeteilt das die Städtischen Hallen/Räumlichkeiten/Bäder bis zum 15.06.2020 geschlossen bleiben.

Wir stehen im Kontakt mit der Stadtverwaltung, um schnellstmöglich auf Auflagen reagieren zu können.

Wann genau und unterwelchen Rahmenbedingungen die Einzelnen Kurse und Trainingseinheiten wieder durchgeführt werden können, wird über die Abteilungsleiter und die jeweiligen Übungsleiter in den einzelnen Gruppen bekannt gegeben. Wir bitten euch daher noch um ein bisschen Geduld.

Die Maßnahmen, die zu treffen sind, werden Einschränkungen mit sich bringen, die wir jedoch in Kauf nehmen müssen. Die getroffenen Maßnahmen sind verbindlich und müssen eingehalten werden.

Vielen Dank für euer Verständnis.