News des TVN

In zurückliegender Zeit gab es einige Veränderungen im Turnverein Neuenburg, welche die Vorstandschaft bekannt geben will.
Bei der Generalversammlung des Turnvereins im August gab es einen Wechsel in der Vorstandschaft. Martin Zemke hat sein Amt als 2. Vorsitzender nach 18 Jahren zur Verfügung gestellt. Er wurde als Beirat erneut in den Vorstand gewählt und wird dort weiterhin ehrenamtlich tätig sein. Neu für das Amt als 2. Vorsitzende wurde Jutta Annweiler vorgeschlagen und einstimmig gewählt.
In der Judoabteilung konnte im Oktober mit Christian Schmidt ein langjährig erfahrener Judoka, der aus beruflichen Gründen in das Markgräflerland gezogen ist, als neuer Abteilungsleiter gewonnen werden. Der bisherige Abteilungsleiter Gerd Ohlenbusch unterstützt ihn als Stellvertreter.
Bei der Hauptversammlung der Tennisabteilung im November wurde Martin Plath, welcher seit 2 Jahren in Vertretung die Abteilung leitete, abgelöst. Neuer Abteilungsleiter Tennis ist Daniel Zemke. Als Stellvertreter wurde Jonas Ernst gewählt. Die Tennisabteilung hat somit aktuell die jüngste Abteilungsleitung.
Am 16.11.2021 hat Michaela Schweizer ihr Amt als Abteilungsleiterin Turnen abgegeben. Michaela Schweizer hat dieses Amt 25 Jahre ausgeübt. Als Nachfolgerin wurde Nadine Schinkel gewählt.
Allen Personen, ob aus einem Amt ausgeschieden oder neu in ein Amt gewählt, gilt ein großer Dank. Danke für unglaublich viele Jahre ehrenamtliche Arbeit und Danke für die Bereitschaft sich für ein solches Amt zur Verfügung zu stellen.
Bleiben Sie gesund.
Armin Reese