Erfolge auf nationaler Ebene

Bei den 51. Deutschen Meisterschaften der Masters „Kurze Strecken“ im Schwimmen, welche vom 31. Mai bis zum 02. Juni im Karlsruhe ausgetragen wurden, war mit Lars Kellermann auch ein Schwimmer der SG Badenweiler-Neuenburg am Start. Insgesamt waren 891 Schwimmer von 236 Vereinen aus dem gesamten Bundesgebiet gemeldet. Der älteste Teilnehmer war 91 Jahre alt.
Direkt bei seinem ersten Rennen konnte sich Lars Kellermann über 200m Lagen mit neuer persönlicher Bestzeit die Bronzemedaille in seiner Altersklasse sichern. Es folgten weitere gute Ergebnisse, je zwei Mal Platz 5 (100m Schmetterling, 100m Freistil) und 6 (50m Schmetterling, 200m Freistil). Bilderbuchwetter, eine professionelle Organisation sowie perfekte Bedingungen im Fächerbad rundeten das erfolgreiche Wochenende ab.
Im Winter gibt es dann ein Heimspiel: Die Deutschen Kurzbahnmeisterschaften der Masters finden diesmal wieder in Freiburg statt.