Badische Meisterschaften 2022

Am Sonntag, 13.03.22 fanden in Achern die Badischen Meisterschaften der Gymnastik K-Stufen statt. Die Rhythmische Sportgymnastik der Abteilung Turnen des TVN war mit 6 Teilnehmerinnen am Start.

In der jüngsten Kategorie K 8 wurden mit dem Ball und Band Lisa Erfurt 7., gefolgt von Amy Knak auf dem 9. Platz. Jennifer Saremba wurde 19.

Jennifer Harke, die in der Alterskategorie K 9 startete, wurde mit knappem Abstand zum Treppchen, 6. Sie hat sich zusammen mit Lisa Erfurt für den Regio Cup Süd im Mai qualifiziert.

Alisa Leibe, die auch als Trainerin und Kampfrichterin mitwirkte, wurde in K 10 18+ mit Seil, Ball und Band unter starker Konkurrenz von 8 Teilnehmerinnen Badische Meisterin.

Leider konnte Sandra Wolf, die als Trainerin ebenfalls eine große Unterstützung ist, krankheitsbedingt nicht am Wettkampf starten.

Die Cheftrainerin Elena Fehlmann wurde Siegerin in der Kategorie K 10 25+.

Somit war der Wettkampf mit 4 Qualifizierten und 2 Meistertiteln sehr erfolgreich. Die Gymnastinnen sind der Turnabteilung und der Stadt Neuenburg für die Unterstützung bei der Organisation zusätzlicher Trainingstermine sehr dankbar.

von links nach rechts: Elena Fehlmann, Amy Knak, Lisa Erfurt, Jennifer Harke, Jennifer Saremba und Alisa Leibe

von links nach rechts:
Elena Fehlmann, Amy Knak, Lisa Erfurt, Jennifer Harke, Jennifer Saremba und Alisa Leibe