SGBN holt Pokal

Am 16. Februar fanden wieder die Wintermeisterschaften des Sportkreises Breisgau-Hochschwarzwald in Umkirch statt. Neben der SG Badenweiler-Neuenburg, die mit insgesamt 40 Schwimmern am Start war, nahmen fünf weitere Vereine an diesem Wettkampf teil. Es waren die Jahrgänge 2000 bis 2010 vertreten.
Bei 83 Einzelstarts konnten die Schwimmer der SG 75 neue persönliche Bestzeiten erzielen. Annemarie Schulte-Oestrich verbesserte zudem ihren erst kürzlich aufgestellten Vereinsrekord über 50m Schmetterling. Auch bei den Podestplätzen konnten überzeugende Ergebnisse erzielt werden. Am Ende standen 13 erste, 15 zweite und 14 dritte Plätze zu Buche. Erfolgreichste Schwimmer waren Lenia Seifert, Annemarie Schulte-Oestrich, Antonia Lutz und Adam Szabo, die ihre jeweiligen allesamt Strecken gewinnen konnten.
Durch diese durchweg hervorragenden Leistungen belegte die Mannschaft schließlich einen guten 3. Platz in der Punkteaddition und durfte dadurch einen kleinen Pokal in Empfang nehmen.