PODESTPLÄTZE BEI SCHWEIZERMEISTERSCHAFT

Bei der diesjährigen offenen Masters-Schweizermeisterschaft in Allschwil war die SG Badenweiler-Neuenburg mit drei Schwimmern vertreten. Insgesamt waren 55 Vereine mit 329 Athleten aus 14 Nationen zu diesem Wettkampf gemeldet. Das Bad konnte dem Anlass und der Anzahl Teilnehmer zwar leider nicht ganz gerecht werden, dafür war die Stimmung jedoch erstklassig.

Im Wettkampf sicherte sich Lars Kellermann den 1. Platz über 200m Freistil und erreichte einen 4. respektive 5. Platz über 50m Schmetterling und 100m Lagen. Katharina Kellermann schwamm ebenfalls über 200m Freistil auf einen 2. Platz und wurde 5. über 50m Schmetterling. Blandine Marliac verpasste den Sieg über 100m Rücken nur denkbar knapp und wurde 2. In der Mannschaftswertung nach Masters-Punkten platzierte sich die SG auf einem für die Teamgröße beachtlichen 29. Rang.