Gute Leistungen bei der DMS

Die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften Schwimmen der Bezirks- und Badenliga Oberrhein fanden am 03. Februar wie in den vergangenen Jahren im Neuenburger Hallenbad statt. Neben dem Ausrichter SG Badenweiler-Neuenburg nahmen sieben weitere Vereine mit insgesamt 8 Damen- und 9 Herren-Mannschaften teil.

Bei den DMS müssen alle olympischen Strecken zwei Mal pro Mannschaft geschwommen werden, ein Schwimmer darf jedoch nur maximal vier Mal starten. Die Addition der erschwommenen Punkte nach FINA-Punktetabelle, wobei 1.000 Punkte für den aktuellen Weltrekord (Basiszeit) gelten, ergibt das Mannschaftsergebnis.

Die SGBN integrierte dieses Jahr viele Nachwuchsschwimmer und auch einige Masters in ihre Teams. Der jüngste Teilnehmer war Jahrgang 2005, die beiden ältesten Jahrgang 1966. Durch viele neue persönliche Bestleistungen erreichten beiden Mannschaften ordentliche Platzierungen in der Bezirksliga. Die Damen kamen am Ende auf insgesamt 6‘820 Punkte, was für sie wie im Vorjahr den sechsten Platz in der Bezirksliga Oberrhein bedeutete. Die Herren erzielten 6‘654 Punkten und landeten damit ebenfalls erneut auf dem vierten Platz.