+49 (0) 7631 - 179016

.........

Impressum

Erste Plätze im Gaueinzelwettkampf

Zwei Turnerinnen des TV Neuenburg werden Gaumeisterinnen

Einen spannenden Turnwettkampf sahen Turnerinnen und zahlreiche Zuschauer am vergangenen Wochenende in Neuenburg. Der jährliche Gaueinzelwettkampf im Gerätturnen weiblich mit über 300 Turnerinnen der Vereine des Breisgauer Turngaus von Lahr im Norden über Lenzkirch im Schwarzwald , Freiburg und Umgebung bis Breisach, Müllheim, Heitersheim und Neuenburg trafen sich am Samstag und Sonntag, den 11. und 12. November in Neuenburg. An Balken, Boden, Sprung und Reck/Barren wurden die P-Übungen des DTB sowie im KM-Turnwettkampf beeindruckende Kürübungen an allen 4 Geräten gezeigt. 12 Turnerinnen des TV Neuenburg nahmen am Wettkampf teil. Bei den P-Übungen gewann Isabelle Rath vom TV Neuenburg im Jahrgang 2003 den Titel der Gaumeisterin. Im Kürwettkampf KM 4 erturnte sich Anna-Klara Köhler vom TV Neuenburg mit tollen Leistungen den 1. Platz und wurde überraschend Gaumeisterin. Wir bedanken uns bei allen Helfern/innen, die zum Gelingen dieses tollen Turnwochenendes beigetragen haben.

Für den TV Neuenburg turnten Olivia Aisake, Anna Brietenhahn, Anastacia Gramespacher, Bianca Hänig, Céline Hauser, Jannika Ohlenbusch,

Melissa Rodriguez, Sophia Schwab, Selina Schmeißer, Nina Schulz einen tollen Wettkampf.